Yeti – Deutsche Marke für Hardshelljacken

Yeti ist ein deutsches Unternehmen mit Firmensitz in Görlitz. Die Firma wurde noch zu DDR-Zeiten im Jahr 1983 als Staatsbetrieb gegründet. Im Mittelpunkt standen damals ebenso wie heute Produkte, die mit Daunen produziert werden. Auch nach der Wende konnte sich Yeti sehr schnell etablieren, auch weil das Unternehmen schon vor dem Fall der Mauer mehr oder weniger privatwirtschaftlich agieren konnte. Durch den Zugang zu neuen Materialien, die zu DDR-Zeiten nicht verfügbar waren, gelang Yeti ein qualitativer Sprung. Vor allem mit Daunenschlafsäcken konnte sich das Unternehmen sehr schnell einen hervorragenden Namen machen.


Besondere Sensibilität bei der Verwendung von Daunen

Yeti ist bekannt für hochwertige Daunenprodukte, aber auch als Unternehmen, das darauf achtet, dass die Daunen aus ökologisch unbedenklichen Zuchten stammt. Insbesondere verzichtet Yeti auf Daunen, die aus dem Lebendrupf und von Tieren, die für die Stopfleber-Produktion gezüchtet werden, stammen. Ein großer Teil der verwendeten Daunen genügt bereits dem sehr strengen Ökotex Standard 100. Seit 2009 gibt es einen Yeti Ethical Code, zu dem sich alle Lieferanten und Partnerunternehmen bekennen müssen. Yeti betreibt ein Büro in Shanghai, um die Produktion in Taiwan und China kontrollieren zu können. Des Weiteren werden Yeti-Produkte auch in Lettland, Polen, Portugal und Deutschland hergestellt.


Yeti Flair – Ein Outdoor-Regenmantel für Damen mit Stil

Der Yeti Flair ist ein Softshell-Mantel mit einem ganz besonderen Look. Auf den ersten Blick sieht es fast so aus, als handele es sich um einen klassischen Ledermantel. Tatsächlich entsteht dieser Look aber dadurch, dass Yeti eine besondere Laminierung verwendet. Auf der Innenseite befindet sich ein dünnes Fleecefutter, das nicht nur für zusätzliche Isolierung, sondern auch für einen erstklassigen Tragekomfort sorgt. Auch das asymmetrische Design macht den Mantel zu einem Hingucker. Stilbewusste Damen, die auf der Suche nach einer Softshelljacke für den Alltag sind, sollten sich den Yeti Flair unbedingt anschauen. Der Yeti Flair ist in den Farben Golden Brown, Navy und Schwarz verfügbar.