Warmpeace – Tschechische Marke für Hardshelljacken

WarmPeace ist ein tschechisches Unternehmen, das seit dem Jahr 1986 Outdoor-Ausrüstung herstellt. Der Fokus liegt auf Produkten, die für extreme Wetterbedingungen geeignet sind. Folgerichtig waren die ersten Artikel im Sortiment Daunenjacken und Schlafsäcke. WarmPeace setzt auf hohe Qualität und konnte deswegen relativ schnell Kunden in der Outdoor-Szene finden. Das Sortiment wird seit der Firmengründung kontinuierlich erweitert und umfasst mittlerweile unter anderem Funktionskleidung aus Merinowolle, Mützen, Trekkingshosen, Softshell- und Hardshelljacken. WarmPeace exportiert seine Produkte in diverse europäische und asiatische Länder. Insbesondere bei Abenteurern und Extremsportlern hat sich WarmPeace einen sehr guten Namen gemacht.


Der WarmPeace-Erfolg steckt im Detail

WarmPeace überzeugt bei seinen Produkten immer wieder mit erstaunlich kreativen Detaillösungen. Immer wieder wird deutlich, dass die Designer keine Theoretiker, sondern echte Outdoor-Praktiker sind, die selbst schon diverse extremen Situationen und Abenteuer erlebt haben. Die vielen cleveren Detaillösungen sind der Hauptgrund, warum WarmPeace auf dem hart umkämpften Outdoor-Markt eine Nische gefunden hat und sich seit vielen Jahren behaupten kann. Anfangs waren es nur Extrem-Abenteurer, die auf die Produkte von WarmPeace setzten. Da es aber immer mehr Outdoor-Fans gibt, die auch bei kleinen Abenteuern keine Kompromisse bei der Qualität der Kleidung machen wollen, erfreuen sich die WarmPeace-Produkte zunehmender Beliebtheit.


Das Warmpeace Topdeck Jacket – Leichte Regenjacke für Wanderer

Das Warmpeace Topdeck Jacket wird aus Shell Tech Tight hergestellt, einer Polyester-Membran. Mit einer Wassersäule von 20.000 mm ist diese Regenjacke auch für heftige Unwetter sehr gut geeignet. Durch das leichte Gewicht und den sehr ansprechenden Preis ist das Warmpeace Topdeck Jacket sowohl als Alltagsjacke als auch als Wanderjacke sehr gut geeignet. Die Jacke lässt sich auf ein sehr geringes Packmaß reduzieren, so dass sie als Hardshelljacke im Rucksack bestens aufgehoben ist. Das 3-lagige Material ist sehr robust und das Design sieht sehr ansprechend aus. Ein schönes Detail sind beispielsweise die ergonomisch geschnitten Ärmel. Das Warmpeace Topdeck Jacket hat nicht zuletzt ein vorzügliches Preis-Leistungs-Verhältnis.