Schöffel – Deutsche Marke für Hardshelljacken

Schöffel ist ein bayerisches Traditionsunternehmen, das bereits im Jahr 1804 gegründet wurde. Bis Anfang der 1980er Jahre war Schöffel ein kleines Familienunternehmen, das mit dem Outdoorsport nicht viel zu tun hatte. Das änderte sich aber, als das Unternehmen Gore-Tex entdeckte und aus diesem innovativen Material moderne Funktionskleidung in Top-Qualität herstellte. Ein großer Vorteil war dabei, dass Schöffel schon zum damaligen Zeitpunkt eine eigene Schneiderei hatte und deswegen sehr unkompliziert mit dem neuen Funktionsmaterial experimentieren konnte. Auch heute noch ist es so, dass alle Produkte in der betriebseigenen Schneiderei entwickelt werden. Schöffel lässt seine Kleidung unter anderem in Rumänien, Bulgarien, der Türkei, China und Vietnam produzieren.


Einsatz für gute Arbeitsbedingungen und Schadstoffkontrolle

Schöffel setzt sich als Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) für gute Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ein. Alle Lieferanten müssen einem strengen Code of Labour Practise zustimmen, um Aufträge von Schöffel zu erhalten. Die Umsetzung wird unter anderem mit einem Beschwerdesystem, welches weltweit funktioniert, kontrolliert. Alle Arbeiter können sich sehr unkompliziert bei Schöffel über schlechte Arbeitsbedingungen beschweren. Die FWF kontrolliert zudem als unabhängige Instanz die Lieferunternehmen. Hinsichtlich des Umweltschutzes achtet Schöffel vor allem darauf, dass alle verwendeten Materialien mit einem möglichst geringen Schadstoffausstoß produziert werden. Alle Lieferanten müssen sich an den strengen Ökotex-Standards orientieren.


Die Tour Dynamic Jacke – Praktische 2-Lagen-Regenjacke für den Alltag

Die Tour Dynamic Jacke wird aus Venturi-Stretch hergestellt. Das 2-lagige Material ist wind- und wasserdicht. Die Atmungsaktivität ist ebenfalls sehr gut, so dass auch bei Aktivität ein guter Tragekomfort erhalten bleibt. Venturi-Stretch hat die Eigenschaften einer guten Hardshell, aber das Material ist sehr weich und deswegen angenehm zu tragen. Durch die hohe Elastizität ist die Tour Dynamic Jacke ideal für Wanderungen, aber auch für den Alltag. Das zweifarbige Design ist sehr ansprechend gestaltet und besticht mit gelungenen Details, z.B. dem hochschließenden Kragen. Die Tour Dynamic Jacke ist eine sehr schöne Hardshelljacke, die zu einem überaus attraktiven Preis angeboten wird.