Outdoor Research – Amerikanische Marke für Hardshelljacken

Outdoor Research ist ein amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Seattle, das von Ron Gregg im Jahre 1981 gegründet wurde. Outdoor Research stellt ausschließlich Outdoor-Bekleidung her und legt großen Wert auf Praxistauglichkeit. Die Produkte werden maßgeblich von Bergsteigern und Outdoor-Spezialisten mitentwickelt, so dass die Produkte von Outdoor Research sich durch viele nützliche Detaillösungen auszeichnen. Outdoor Research hat einen ganz eigenen Stil, so dass sich die Produkte auch optisch von der Konkurrenz absetzen. Viele Hardshelljacken sind beispielsweise in außergewöhnlichen Farben verfügbar. Aber es gibt bei jedem Modell mindestens eine dezente Variante für Menschen, die nicht auffallen möchten.


Aktiver Umwelt- und Tierschutz als Teil der Unternehmensphilosophie

Outdoor Research kontrolliert die Produktionsbedingungen der Lieferanten und schreibt allen Kooperationspartnern Mindeststandards vor, die auf einem von der U.S. Outdoor Industry Association (OIA) erstellten Verhaltenskodex basieren. Outdoor Research schickt regelmäßig eigene Mitarbeiter in die Produktionsstätten, um vor Ort zu überprüfen, ob Umweltschutz, Tierschutz und Arbeitsbedingungen die geforderten Standards erfüllen. Zudem arbeitet das Unternehmen daran, den Abfall, der durch die Produktion, aber auch durch die fertigen Produkte entsteht, zu minimieren. Outdoor Research hat erkannt, dass schon beim Produktdesign das Thema Umweltschutz eine wichtige Rolle spielen muss, um nachhaltig wirtschaften zu können.


Das Men’s Maximus Jacket – Regenjacke mit viel Bewegungsfreiheit und optimalem Wetterschutz

Mit dem Men’s Maximus Jacket hat Outdoor Research eine sehr interessante Hardshelljacke aus Gore-Tex Pro Shell im Sortiment. Besonders an diesem Modell ist, dass an einigen Stellen Strechmaterial eingebaut ist, so dass das Men’s Maximus Jacket eine vorzügliche Bewegungsfreiheit gestattet. Das ist für Bergsteiger sehr wichtig, aber auch im Alltag ist es angenehm, wenn eine Regenjacke nicht nur dicht, sondern auch extrem bequem ist. Das Design der Jacke ist sehr ansprechend, nicht zuletzt weil eher dezente Reißverschlüsse zum Einsatz kommen. Das Men’s Maximus Jacket ist rucksacktauglich und für alle Outdoor-Aktivitäten von Wandern bis Bergsteigen erstklassig geeignet.