Millet – Französische Marke für Hardshelljacken

Millet ist ein französisches Unternehmen, das Ausrüstung und Bekleidung für den Outdoor-Bereich herstellt. Die Firmengeschichte begann bereits im Jahr 1921, als die Eheleute Millet in St. Fons, unweit von Lyons, ein Unternehmen gründeten, das Brotbeutel und Einkaufstaschen produzierte. Später kamen Rucksäcke für den Bergsport hinzu. Im Jahr 1950 konnte Millet seine Popularität als Ausrüster der ersten französischen Himalaya-Expedition erheblich steigern. Seit 1977 stellt Millet auch Outdoor-Bekleidung, zu Beginn noch ausschließlich für den Bergsport, her. Durch die Verpflichtung von Reinhold Messner als Werbeträger wurde Millet schließlich zu einem international bekannten Unternehmen. Im Jahr 1995 wurde Millet in den Lafuma-Konzern integriert.


Fortschritt durch exzellente technische Berater

Bei Millet hat man sehr früh verstanden, dass die Produktentwicklung durch technische Berater, die aus der Bergsportszene kommen, wesentlich gefördert werden kann. Die ersten beiden technischen Berater waren die Bergsteiger Louis Lachenal und Maurice Herzog, die beiden Erstbesteiger des Annapurna. Im Jahr 1950 waren die beiden Franzosen die ersten Menschen, die auf einem Achttausender standen. Später arbeitete der legendäre italienische Bergsteiger Walter Bonatti für Millet. Auch heute kooperiert Millet mit Top-Leuten aus der Bergsteigerszene, um die Produkte qualitativ voranzubringen und die Praxistauglichkeit zu verbessern.


Trilogy Gore-Tex Pro Jaket – Eine Regenjacke für Anspruchsvolle

Das Trilogy Gore-Tex Pro Jaket ist eine Hardshelljacke, die speziell für Bergsteiger entwickelt worden ist. Das wird nicht zuletzt schon an der farblichen Gestaltung, die auf sehr gute Sichtbarkeit hin optimiert ist, deutlich. Die Kombination aus Orange und Blau ist allerdings auch im Alltag ein Hingucker. Zum Einsatz kommt Pro Shell, das 3-lagige Top-Material von Gore-Tex. Die Kapuze ist nicht nur helmtauglich, sondern auch so geschnitten, dass der Träger jederzeit einen optimalen Blick hat. Millet nennt dieses Feature passenderweise Panorama-Vision. Das Trilogy Gore-Tex Pro Jkt ist sehr leicht und bietet optimalen Schutz, so dass diese Regenjacke für alle Einsatzgebiete vom Alltag bis hin zu Bergexpeditionen hervorragend geeignet ist.