Maloja – Deutsche Marke für Hardshelljacken

Maloja ist ein deutsches Unternehmen mit Firmensitz in Rimsting, dessen Firmenname von einem schweizerischen Bergdorf stammt. In der Radszene ist Maloja schon seit Jahren sehr bekannt, aber zunehmend entdecken auch anderen Outdoor-Sportler, dass Maloja hochwertige Funktionsbekleidung herstellt. Zum Portfolio gehören aber auch viele Lifestyle-Produkte, die sich durch einen ganz eigenen Stil auszeichnen. Die Maloja-Produkte sind oft schon auf den ersten Blick erkennbar, da der Hersteller sich traut, mit eigenen Ideen auf den Markt zu gehen. Für Wintersportler gibt es mittlerweile eine große Kollektion, aber auch Wanderer und Trekking-Fans sollten sich die Marke Maloja einmal näher anschauen.


Tradition und Moderne in perfekter Symbiose

Bei Maloja werden Kunden fündig, die moderne Materialien bevorzugen, aber beim Design Wert auf Eleganz und Tradition setzen. Alleine schon die Farbauswahl hebt Maloja von der Konkurrenz ab, denn der bayrische Hersteller verwendet beispielsweise rostfarbene Hardshells. Auf diese Weise gelingt es Maloja, in der Outdoor-Welt, in der es viele exzellente Produkte gibt, durch die Optik aufzufallen. Allerdings sollte man dabei nicht übersehen, dass Maloja bei der Funktionalität keine Kompromisse macht. Gerade diese Mischung ist es, die Maloja für viele Menschen, nicht nur in Bayern, zu einem sehr interessanten Unternehmen macht.


Die AscensorM. Regenjacke – Gore-Tex-Jacke im coolen Retro-Style

Die AscensorM. Jacke wird aus 3-lagigem Gore-Tex hergestellt und ist deswegen wind- und wasserdicht. Die Atmungsaktivität des Materials ist sehr gut. Maloja verkauft die AscensorM. Jacke als Skijacke, aber die Hardshelljacke funktioniert auch beim Wandern oder Trekking exzellent. Es gibt einige sehr schöne Details, z.B. eingenähte Pulswärmer mit Daumenschlaufe und einen Schneefang. Die AscensorM. Jacke ist in mehreren Farben erhältlich, unter anderem im sehr schicken „rust multi“, einer Kombination aus erdigen und grauen Farbtönen. Wer auf der Suche nach einer Hardshelljacke mit einem pfiffigen Look ist, sollte sich dieses Modell von Majola unbedingt anschauen. Mit der AscensorM. Jacke macht man nicht nur auf Skipiste eine gute Figur.