Arc’teryx – Kanadische Marke für Hardshelljacken

Arc’teryx ist ein kanadischer Hersteller von Outdoor- Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Burrard Inlet in North Vancouver wurde im Jahr 1989 unter dem Namen Rock Solid gegründet. Der heutige Firmenname existiert seit 1991 und ist abgeleitet vom Ur-Vogel Archaeopteryx. Seit 2005 gehört Arc’teryx dem finnischen Sportartikel-Hersteller Amer Sports Oyj. Das Arc’teryx-Logo zeigt in stilisierter Form das Skelett eines Archaeopteryx. Der erste große Erfolg gelang Arc’teryx mit dem Klettergurt Vapor, der sich damals von der Konkurrenz vor allem durch sein sehr niedriges Gewicht abhob. In den ersten Jahren war Ausrüstung für Bergsteiger die wichtigste Sparte von Arc’teryx, aber mittlerweile gehören Produkte für den gesamten Outdoor-Bereich zum Portfolio.


Arc’teryx setzt Maßstäbe durch innovative Lösung

Wenn Arc’teryx ein neues Produkt auf den Markt bringt, schaut die Konkurrenz ganz genau hin, denn die Kanadier verstehen es, das Beste aus Top-Materialien wie Gore-Tex Pro Shell herauszuholen. Berühmt ist Arc’teryx für die vielen cleveren Details, die auf den ersten Blick vielleicht unscheinbar wirken, aber in der Praxis oftmals entscheidend sind. Bei Arc’teryx stellen Outdoor-Fans mit viel Erfahrung Produkte für Outdoor-Fans in aller Welt her. Obwohl Arc’teryx preislich durchweg im oberen Bereich angesiedelt ist, ist das Unternehmen sehr erfolgreich, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls exzellent.


Das Theta AR Jacket – Hightech-Regenjacke für Outdoor-Fans

Das Theta AR Jacket wird aus Gore-Tex Pro Shell hergestellt. Die Hardshelljacke hat eine anatomische Passform und sieht deswegen sehr sportlich aus. Das Theta AR Jacket ist sehr robust und kann auch mit einem schweren Rucksack verwendet werden. Zu den praktischen Details, die Arc’teryx so beliebt machen, gehört die Drop-Hood-Kapuze, die helmtauglich ist und sich problemlos auch mit Handschuhen einstellen lässt. Die Reißverschlüsse werden in einer Zipper-Garage geparkt, damit kein Wasser eindringen kann. Das Theta AR Jacket ist die richtige Wahl für Wanderungen und Trekkingabenteuer, bei denen ein hervorragender Regenschutz unerlässlich ist.